Alt-Herren-Turnier in Rees findet statt
Fast wäre das Turnier der Alten Herren Blau-Weiß Bienen aufgrund zu geringer Mannschaftsmeldungen ausgefallen, aber jetzt kann mitgeteilt werden, dass das Turnier am nächsten Samstag stattfinden kann. Glücklicherweise haben sich noch einige Mannschaften nach einem Aufruf gemeldet, und nun sind insgesamt 9 Mannschaften ab 12.00 Uhr am Start. Die Auslosung ergab, dass Eintracht Emmerich, SuS Kalkar, SV Haldern, RSV Praest und der GSV Duisburg in Gruppe 1 spielen, in Gruppe 2 wurden Titelverteidiger GW Flüren, GSV Suderwick, BW Wertherbruch und Gastgeber BW Bienen gelost. Wenn sich noch kurzfristig genügend Spieler bei den Alten Herren vom TUS Haffen-Mehr zusammenfinden, dann könnten auch in dieser Gruppe insgesamt 5 Mannschaften spielen, das wäre ein Gewinn für das Turnier.
Die Turnierleitung übernehmen Thomas Gebbing und Eren Erzi. Das Turnier startet um 12.00 Uhr, nach der Gruppenphase spielen die beiden Gruppenersten überkreuz ab 17.00 Uhr in 2 Halbfinals die Finalteilnehmer aus, das Finale startet gegen 18.00 Uhr. Für die Siegermannschaft gibt es neben dem stattlichen Hugo-Bossmann-Pokal auch ein Spanferkelessen für die ganze Mannschaft.
Für die Zuschauer ist das Hallenturnier interessant und attraktiv. Bei der großen Altersspanne zwischen 30 – 65 Jahren der aktiven Spieler gab es immer technisch guten Fußball mit vielen und schönen Toren zu sehen. Darüber hinaus haben die Verantwortlichen der Alten Herren von Blau-Weiß Bienen immer Wert auf ein gutes Ambiente gelegt. Der Vorsitzende Wolfgang Zertisch berichtet, dass bei den Rückmeldungen der letzten Jahre besonders die Rahmenbedingungen von den Aktiven positiv hervorgehoben wurden. Dazu gehört ein reichhaltiges Frühstück und Mittagessen sowie ein gutes Angebot mit Kaffee und leckeren Kuchen, natürlich zu moderaten Preisen. Seit einigen Jahren findet auch eine Verlosung statt, für die im Vorfeld schöne und attraktive Preise (Hauptpreis ist ein Frühstückkorb) besorgt wurden. Jetzt hofft Wolfgang Zertisch auf viele Zuschauer und dass das Turnier problemlos über die Bühne geht, denn dann gibt es am Ende viele Gewinner.
Auf der Jahreshauptversammlung der Alten Herren Blau-Weiß Bienen Anfang Januar 24 wurde der Vorstand komplett und einstimmig wiedergewählt: neben Wolfgang Zertisch als 1. Vorsitzenden (hat dieses Amt seit 1988! inne) wurden auch Günter Buckermann als 1. Kassierer, Sven Truka als 2. Kassierer und Uli Doppstadt als Schriftführer. Zudem wählte die Versammlung Ayhan Sayman als Kassenprüfer. Der ehemalige 2. Vorsitzende Stefan Tillmann stellte sein Amt zur Verfügung, es wurde keine Nachfolger gewählt.