Tanja Hoch ist Sportlerin des Jahres bei BW Bienen

von links: Stefan Tillmann (Kassierer), Lothar Becker (1. Vorsitzender), Tanja Hoch (Sportlerin des Jahres), Mario Schlaghecken (2. Vorsitzender), Petra Baumann (Jugendleiterin)

Viele Ehrungen auf der Weihnachtsfeier bei BWB

Das Bürgerhaus Bienen war am letzten Wochenende vor Weihnachten wieder gut gefüllt – die Blau-Weißen feierten dort ihre Weihnachtsfeier. Neben den Aktiven vom Fußball, Turnen und Volleyball sowie den aktiven Unterstützern des Vereins kamen auch viele Ehrengäste, denn der Vorstand hatte wie im letzten Jahr Vertreter aus allen Bienener Vereinen (Feuerwehr, KVB, Schützen, Tambourcorps und die Heimatfreunde) eingeladen.  
Der Vorsitzende Lothar Becker bedankte sich in seiner kurzen Ansprache bei seinen Vorstandskollegen sowie allen Trainern und Betreuern sowie den Schiedsrichtern, die für BW Bienen pfeifen, für ihren Einsatz im letzten Jahr. Weiterhin wies er darauf hin, dass auch zukünftig viele Unterstützer nötig seien, damit der Verein auch zukünftig funktionieren kann.

Die Reihenfolge für den Buffetbesuch mussten sich die einzelnen Tischgruppen erst in einem Fußballquiz verdienen, und Nicolas Hansen von der A-Jugend durfte sich mit seinen Mitspielern von der A- und B-Jugend zuerst die Teller vollladen – das taten sie auch ausgiebig, denn das Essen bot eine reichhaltige und leckere Auswahl.
Dann standen Ehrungen auf dem Programm, zu ihrer Überraschung wurde 2 Vorstandsmitglieder aufgrund besonderer Verdienste geehrt. Zum einen Thomas Gebbing für seinen jahrzehntelangen Einsatz in verschiedenen Funktionen für den Verein, zudem auch Petra Baumann als langjährige Jugendleiterin und Organisationstalent für alle anfallenden Arbeiten. Viele Jubilare gab es in diesem Jahr zu feiern: auf eine 25-jährige Vereinsmitgliedschaft können zurückblicken: Gaby und Matthias Gebbing, für 40 Jahre Anja Flür und Robert Becker. Schon 50 Jahre im Verein sind: Wolfgang Zertisch, Theo Sent, Lissi Snelting, Theo Giesen, Wolfgang Huying, Peter Buckermann und Günter Buckermann, für 60-jährige Vereinstreue wurde Siegfried „Siggi“ Mrotzek ausgezeichnet. Alle bekamen als Dank neben einer Ehrenurkunde auch noch ein Weihnachtspräsent. (Gruppenfoto).

von links: Lothar Becker (1. Vorsitzender), Siegfried „Siggi“ Mrotzek (60 Jahre Vereinsmitglied), Theo Sent (50 J.), Wolfgang Huying (50 J.), Anja Flür (40 J.), Matthias Gebbing (25 J.), Gabi Gebbing (25 J.), Robert Becker (40 J.)

Ebenfalls gewürdigt wurde das Engagement von 4 A-Jugendspielern, die regelmäßig und zuverlässig Kindermannschaften trainieren. Martin Doppstadt trainiert die F-Jugend, Timon Dietz und Fynn Gottschling sind bei der E2-Jugend im Einsatz und Fynn Drews ist bei der D-Jugend aktiv. Sie bekamen vom Jugendvorstand Bienen-Millingen als Dankeschön einen Gutschein für ein Sportgeschäft. Der Jugendvorstand würde sich freuen, wenn zukünftig noch mehr Jugendliche und auch Aktive aus den Seniorenmannschaften diesem guten Beispiel folgen würden.

Der Überraschungskünstler war Willi Girmes: er unterhielt die Anwesenden mit Karten- und Geldtricks sowie einigen Einlagen als Bauchredner. Dabei wurde natürlich auch „Freiwillige“ aus dem Publikum sehr zur Freude der Anderen einbezogen.

Anschließend gab es bei der Kür des Sportlers des Jahres eine Überraschung, denn keiner hatte Tanja Hoch auf der Rechnung. Vorstandsmitglied Stefan Tillmann würdigte in seiner Laudation ihren Einsatz und ihr Engagement für die kleinsten und jüngsten Mitglieder des Vereins, denn Tanja übt mit Turnkindern im Alter von 3-6 Jahren, und das regelmäßig seit über 5 Jahren. Zukünftig will sie noch aktiver werden, denn sie nimmt an einem Kurs „Übungsleiter Freizeitsport“ teil, der vom Vorstand finanziell unterstützt wird. Die Freude bei ihr und bei den Anwesenden über ihre Wahl war groß.

Freude bei der Sportlerin des Jahres Tanja Hoch

Von der 1. Mannschaft wurde ein Sonderpreis vergeben, ihn bekam (als T-Shirt) Max Buckermann für das „Kacktor des Monats. Keine Weihnachtsfeier ohne Verlosung bei Blau-Weiß: es gab viele Preise, deshalb wurden auch viele Lose verkauft und über die gezogenen Lose der Glücksfee Rebecca Flür freuten sich vor allem die Gewinner. Einen Kindertrecker gewann Petra Baumann, dafür musste sie anschließend eine Ehrenrunde auf ihrem Hauptpreis durch den Saal machen. Einen weiteren Hauptpreis, einen großen Flatscreen-TV gewann der Goalgetter der 1. Mannschaft, Szymon „Lewandowski“ Andrzejczak, der sich riesig darüber freute.

Anschließend wurde noch lange getanzt und gefeiert und alle konnten zufrieden in die fußballfreie Zeit gehen, denn der nächste Termin, die Stadtmeisterschaften für die Senioren, ist erst am ersten Wochenende im neuen Jahr in Rees.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.