post

Matthias Gebbing ist Sportler des Jahres in Bienen

Gemütlich, voll und lecker war sie, die Weihnachtsfeier von BW Bienen im Bürgerhaus Bienen. Der Vorstand hatte im Vorfeld kräftig die Werbetrommel gerührt und es hat sich gelohnt, denn viele Mitglieder und Freunde des Vereins kamen und sorgten für ein volles Bürgerhaus. Vorsitzender Lothar Becker begrüßte die Anwesenden und konnte zu Beginn gleich der A-Jugend zur Stadtmeisterschaft gratulieren, gleichzeitig freuten sich die Besucher über den 2. Platz der B-Jugend bei den Stadtmeisterschaften. Er freute sich auch darüber, dass auch die anderen Bienener Vereine (Feuerwehr, KVB, Schützen, Tambourcorps und die Heimatfreunde) auf der Weihnachtsfeier vertreten waren. Dann dankte er besonders seinen Vorstandsmitgliedern für die Unterstützung im gesamten Jahr, darüber hinaus allen Trainern und Betreuern der JSG Sportfreunde BMP für ihren engagierten Einsatz.

Mit dem erfolgreichen Lösen von Fragen im Rahmen eines unterhaltsamen Fußballquiz mit Geschichten aus Bienen und Millingen verdienten sich die einzelnen Tische entweder einen frühen oder späten Gang zum Buffet. Mächtig und lecker hatte Partyservice Marcel Bossmann aufgefahren und es wurde gut gegessen. Max Buckermann als Kapitän der 1. Mannschaft und Mitglied des Vorstandes dankte Julia Flür und Henner Gretsch für ihren tollen und jahrelangen Einsatz als Betreuer der Senioren, anschließend auch noch Marcel Bossmann für neue Trikots für die 1. Mannschaft.

Für langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden ausgezeichnet: Philipp Buckermann (25 Jahre), Hans-Heiner Janssen und Elisabeth Schlaghecken wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Roswitha Kronenberg, Egon van Ackeren und Axel Buckermann für 50 Jahre und diesmal der fast immer ausgezeichnete Helmut Krause (mittlerweile 91) nicht, denn er fehlte leider wegen Krankheit. Gespannt warteten die Anwesenden auf die Wahl zum Sportler des Jahres, denn Stefan Tillmann hielt wie immer eine ausführliche und sehr passende Laudatio, aber als spätestens die Torausbeute von 16 Treffern genannt wurde, war klar: es konnte nur Matthias Gebbing sein, der sich sehr über die Auszeichnung und den Pokal freute. Anschließend trat die Unterhaltungskünstlerin Hilla von Kehrum auf und freute sich besonders auf ein Wiedersehen mit Ayhan Sayman, mit dem sie vor einigen Jahren schon mal die Anwesenden köstlich unterhielt. Diesmal hatte sie sich Justin Diederichs-Wendt ausgesucht, der später von seinen Mannschaftskameraden aus der A-Jugend mittanzte, mitschunkelte und alle gut unterhielt. In der Zwischenzeit wurden viele Lose gekauft, denn der Vorstand hatte eine – im Gegensatz zum Vorjahr – zwar kleinere, aber feine Auswahl an Preisen zusammengetragen, kurzum: es lohnte sich Lose zu kaufen. Und dann das: einer der drei Hauptpreise waren 2 Eintrittskarten für das Bundesligaspiel Schalke – Leverkusen, und der Preise wurde zweimal abgelehnt. Der erste Gewinner war Bayernfan, beim nächsten Ziehen bekam den Preis ein Anhänger von Gladbach, der ebenfalls ablehnte. So wurde der Preis an die beiden Jugendlichen Jan und Luis Schlaghecken gegeben, die beide als Kellner auf der Weihnachtsfeier engagiert und gut mithalfen. Den Hauptpreis, einen riesigen Flatscreen-Bildschirm gewann dann Stefan Hoch. Die Stimmung war insgesamt gut, und es wurde sich noch lange unterhalten und gefeiert. Alle, die gekommen waren, konnten zufrieden nach Hause gehen – oder direkt dableiben. Denn am Ende der Weihnachtsfeier musste der Vorstand nochmal kräftig in die Hände spucken und alles aufräumen, denn schon um 06.30 Uhr standen die ersten Verkäufer des sonntäglichen Weihnachtsmarktes bereit für die nächste Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.